Home > Reisen > Die Fahrradtour: Tag 2 – 11.04.2009

Die Fahrradtour: Tag 2 – 11.04.2009

Der zweite Tag meiner Reise führte mich an Main und Wern entlang bis nach Gemünden.

Ich bin also wieder ein ganzes Stück weit gekommen! Auf den ersten Kilometern tat mir zwar der Hintern ein wenig weh, aber das ging vorbei. An Weinbergen entlang ging es erst mal bis Zeil am Main (wunderschöne Stadt!), wo ich wieder auf den Mainradweg traf.

Bis Schweinfurt war es nun ein gutes Stück. Dort wechselte ich auf den Wern-Radweg und konnte unterdessen einen kurzen Blick auf das Kernkraftwerk Grafenrheinfeld erhaschen.

Entlang der Wern kam ich nur durch winzige Orte, in denen die Zeit irgendwann in der Mitte des letzten Jahrhunderts stehengeblieben zu sein schien. In der Nachmittagshitze ließ sich dort kaum jemand auf den Straßen sehen. Schließlich gelangte ich zur Mündung der Wern in den Main und dort wieder auf den Mainradweg.

Bereits wenig später war ich in Gemünden. Eine sehr schöne und außerdem preiswerte Unterkunft habe ich schnell gefunden. Später habe ich einen Döner gekauft und am Mainufer gegessen 🙂 Sogar bis zur Burg bin ich anschließend hochgestiegen.

Mal sehen, wo ich morgen lande.


Größere Kartenansicht oder direkt in Google Earth anzeigen.

Alle Bilder der Tour gibts auch in der Gallery.

Teilen
KategorienReisen Tags: , , ,