Home > Reisen > Die Fahrradtour: Tag 1 – 10.04.2009

Die Fahrradtour: Tag 1 – 10.04.2009

Als ich heute morgen um 10:00 Uhr von Nürnberg losfuhr, ahnte ich nicht, dass ich über 90 km schaffen würde. Nun bin ich in Ebelsbach am Main gelandet – über 90km weiter.

Vor weniger als zwei Wochen hatte ich die spontane Idee, eine Fahrradtour zu machen. Ziel? Mal sehen, wie weit ich komme!

Zunächst führte meine Route mich an der Pegnitz entlang. Ab dem Solarkraftwerk in Fürth fuhr ich dann am Main-Donau-Kanal entlang.

Bei Hausen dann ein Schreck: meine Vorderradbremse greift ins Leere! Zum Glück hatte sich nur eine Bremsbacke gelockert – ein Schaden, den ich mit dem mitgeführten Werkzeug in wenigen Minuten beheben kann. Anschließend gibt es erst mal ein Brötchen.

Erstaunlicherweise komme ich an diesem Tag sogar bis hinter Bamberg und lande letztlich in Ebelsbach. Hier finde ich ein einfaches, aber gutes Pensionszimmer. Im gleichen Haus befindet sich eine Eisdiele. Ich nehme aber nur eine Kugel Himbeereis und besuche die nahegelegene Pizzeria di Maria. Zuerst bekomme ich eine falsche Pizza (Salami), eine halbe Stunde später die richtige (Quattro Formaggi). Dafür schmeckt sie aber ausgezeichnet.

Und nun werde ich das Bett ausprobieren und schaue mal, was der nächste Tag bringt.


Größere Kartenansicht oder direkt in Google Earth anzeigen.

Alle Bilder der Tour gibts auch in der Gallery.

Teilen
KategorienReisen Tags: ,