Home > Reisen > Fahrradtour 2013 – Tag 3

Fahrradtour 2013 – Tag 3

Meyer-Werft in PapenburgNach dem Frühstück geht es weiter Richtung Norden. Gegen Mittag durchquere ich die hübsche Innenstadt von Papenburg. Danach führt der Weg am Gelände der Meyer-Werft vorbei.

Auf der Friesenbrücke überquere ich die Ems; die größte deutsche Eisenbahnbrücke sieht abenteuerlich verwittert aus.
Kurz vor meiner Ankunft in Leer fängt es an, wie aus Eimern zu schütten. Während der letzten Stunden bin ich ständig an kleinen Schutzhütten mit der Aufschrift „Südliches Ostfriesland“ vorbeigekommen. Jetzt ist weit und breit keine zu sehen.

In Leer beschließe ich, dass ich eine heiße Dusche brauche. Bis ich ein Zimmer habe, stehe ich aber noch über eine Stunde telefonierend in einem Buswartehäuschen. Nach der Dusche kaufe ich schnell noch Proviant für morgen (Sonntag), hole eine Pizza und lege mich hin.

Die Ems

 

Teilen